Total Revelation MC Garrel 20 Jahre

Quer durch Deutschland, weiteste Clubanfahrt und viel erlebt - nicht nur positives

Los ging es schon mit der Streckenführung, da wir natürlich ungern die komplette Strecke auf der Autobahn herunter reißen wollten, sollte es per B2 über Donauwörth zunächst nach Nürnberg gehen. Dem machte aber die Bayernrundfahrt (Radrennen) einen Strich durch die Rechnung, da dessen Streckenführung die B2 nördlich von Donauwörth benutze. Also über Rain am Lech und Solnhofen nach Nürnberg. Ab da trennten sich die Bikes vom Begleitfahrzeug um nicht permanent aufeinander warten zu müssen. Die Übernachtung war im Hotel Deutscher Kaiser in Stützerbach geplant. Hier fing das Chaos schon bei der Ankunft an. Wir wurden gefragt, "Haben Sie reserviert?" - "Ja!" antwortete der Tourenleiter, "Hirsch, 5 Personen". Als wir später alle auf der Terrasse saßen kam die Frage ob man schon das Essen bringen soll. Wir wunderten uns, hatten doch noch gar nicht bestellt. Zur Antwort erhielten wir: "Sie wollten doch Hirschgulasch für 5 Personen?" - "Nein wir haben eine Übernachtung reserviert auf Hirsch, für 5 Personen". Das drauf folgende Essen ließ sehr zu wünschen übrig. Am nächsten Morgen benötigten wir ein Starthilfekabel, da die Kühlbox im Begleitfahrzeug die Batteriespannung gegen 0 tendieren ließ. Trotz ausgeschriebenem Tourenhotel war kein Kabel zu bekommen. Wir riefen den AvD an der auch nach dem Frühstück erschien.
Dabei stand uns mit dem Frühstück nach der Dusche ohne warmes Wasser der eigentliche Höhepunkt bevor. Vergammelte Wurst, teilweise schon grün, verkrustete Marmelade und eine Kaffeekanne die außen mehr braun als weiß war. In Nachhinein stattete die Lebensmittelkontrolle dem Laden einen Besuch ab. Definitiv nicht zu empfehlen.
Gemischt über Landstraßen und Autobahn ging es am Samstag nach Garrel wo wir erst am sehr späten Nachmittag eintrafen. Die Streckenwahl wird in 2013 eine andere sein. Auf der Party angekommen fühlte man sich gleich zu Hause, wenn auch für einige von uns die Verständigung etwas schwierig war. Die Bierbestellung klappte aber vorzüglich. Ein wenig Zittern mussten wir noch bei der Pokalverleihung für die weiteste Club-Anfahrt, haben dann aber doch mit ca. 500 km Vorsprung gewonnen.
In 2013 muss das besser werden - Plan sind 10.000 km Gesamtergebnis. Auf dem Rückweg statteten wir noch Freunden in der Nähe einen Besuch ab. Der Präsi duschte, Paul wurde mit Minzschnaps ruhiggestellt. Bei der Übernachtung auf dem Rückweg im Gasthaus Ritter in Korbach, dachten wir zu Anfang: "O nicht schon wieder so etwas wie am Hinweg". Aber wir wurden angenehm überrascht, hervorragende Zimmer, gutes Essen und ein überwältigendes Frühstück. Dort geht's in 2013 wieder hin.




Hinweis:

Design und Funktion der Webseite sind geistiges Eigentum des Oldtimer & Motorrad Club Mering e.V.
Alle Texte und Bilder dieser Seite sind, sofern nicht anderweitig gekennzeichnet geistiges Eigentum des Oldtimer & Motorrad Club Mering e.V. . Logos und Markenzeichen der jeweiligen Marken und Produkte sind Eigentum des jeweiligen Rechteinhabers und dienen vorrangig zur Navigation, Wiedererkennung und Verlinkung auf die jeweiligen Produkte und Dienste.