Hundert Jahre Markterhebung Mering

Abseits der Hauptattraktionen warteten wir mit einem der flächenmäßig größten Themen auf. Im Schlosshof, der uns freundlicherweise von Herrn von Grauvogl zur Verfügung gestellt wurde, präsentierten wir 100 Jahre Fahrzeuggeschichte auf 2 und 4 Rädern. Die ausführliche Dokumentation und die eine oder andere Anekdote zum Fahrzeug sorgten für interessierte Besucher und eine lange Verweildauer auf der Ausstellung. Auf Unverständnis stießen dabei die beiden aktuellen Fahrzeuge. 100 Jahre Geschichte hören eben nicht vor 20 Jahren auf. Mit Insgesamt drei Wegweisern in Fahrzeugform gelang es uns mehr Besucher als erwartet anzuziehen. Am Freitag war dies Witterungsbedingt leider noch nicht der Fall, der Auftakt begann eher feucht. Dafür wurden wir mit bestem Wetter am Samstag und Sonntag belohnt. Auch wenn der gemauerte grill noch nicht fertig war, die Grillmannschaft hatte mit Steaks, Würstl und Bosna alle Hände voll zu tun. Samstagabend sorgte dann noch die Notbesetzung von "Die geilen Söhne" mit akustischer Gitarre und Gesang für einen Abendausklang. Auch wenn das 100 Jahre Wochenende an sich recht stressig war hat es doch viel Spaß gemacht.




Hinweis:

Design und Funktion der Webseite sind geistiges Eigentum des Oldtimer & Motorrad Club Mering e.V.
Alle Texte und Bilder dieser Seite sind, sofern nicht anderweitig gekennzeichnet geistiges Eigentum des Oldtimer & Motorrad Club Mering e.V. . Logos und Markenzeichen der jeweiligen Marken und Produkte sind Eigentum des jeweiligen Rechteinhabers und dienen vorrangig zur Navigation, Wiedererkennung und Verlinkung auf die jeweiligen Produkte und Dienste.