Unsere Oldtimerausfahrt 2002

Gestartet wurde am Cafe Berlau in Mering, wo die Teilnehmer kostenloser Kaffee erwartete.
Die dreizehn betagten Motorräder und sechszehn vierrädrigen Oldtimer hielten in Scheuring beim Autohaus Huttner zur ersten Zigarettenpause. Dort kam auch der zum Start noch nicht anwesende Unimog dazu, der dann die Ausfahrtstruppe komplettierte.
Nach der Landsbergdurchfahrt traf der Korso um 12:45 Uhr zum Mittag in Untermeitingen bei der Four Corners Music Hall ein. Als gegen 14:30 Uhr lösten sich wegen offensichtlich instabiler Wetterlage zwei PKW-Teilnehmer aus der Gruppe.
Über einen Abstecher an die Grenze der westlichen Wälder führte der Weg wieder zurück nach Mering, wo nach einem Korso durch den Ort das Ziel, das Gasthaus Schlosserwirt erreicht wurde. Die Ankunft der Oldtimer wurde von den Passanten bewundert.
Die Fahrzeuge konnten dann noch länger bewundert werden, und auch als die letzten Oldtimer bereits verschwunden waren, ließen es viele Gäste es sich nicht nehmen mit dem OMC Mering an der Theke im alten Kino und mit dem Imbiss vom Holzkohlengrill den Tag noch in den Abend hinein ausklingen zu lassen.
Für das nächste Jahr, in dem der Schwerpunkt der Veranstaltung wieder ein Oldtimertreffen mit Prämierung sein wird, benötigt der OMC Mering noch ein passendes Gelände auf dem die dann zu erwartenden 80 Fahrzeuge platz finden. Da sich einige Gemeinderäte und auch der Bürgermeister unter den Gästen befanden konnten diese bereits auf das Problem angesprochen werden. Mal sehen ob sich ein Gelände finden wird.




Hinweis:

Design und Funktion der Webseite sind geistiges Eigentum des Oldtimer & Motorrad Club Mering e.V.
Alle Texte und Bilder dieser Seite sind, sofern nicht anderweitig gekennzeichnet geistiges Eigentum des Oldtimer & Motorrad Club Mering e.V. . Logos und Markenzeichen der jeweiligen Marken und Produkte sind Eigentum des jeweiligen Rechteinhabers und dienen vorrangig zur Navigation, Wiedererkennung und Verlinkung auf die jeweiligen Produkte und Dienste.