Krapfenversteigerung Faschingsdienstag 2014

Tja das war unsere Krapfenversteigerung 2014. Zwar mit einem höheren Betrag als 2013, aber mir enttäuschender Gästeanzahl. Durch Plakate, Zeitungsartikel, Internetseite, Flyer und Einladungen per E-Mail haben wir weitreichend Werbung für diesen Kehraus des guten Zwecks gemacht. Aus Gesprächen der zurückliegenden Tage und anderer Rückmeldungen sind wir von einer Besucheranzahl von 60-70 Gästen ausgegangen. Bei diesen war der eintönige Tenor: "Bis Dienstag, da sehen wir uns bei euch im Clubheim, wir freuen und schon!" - nun ja gefreut haben wir uns darüber das uns der MC Rehling und MF Evil Seet besucht haben.
Besonders auch die aktive Teilnahme der Gemeinderatsmitglieder Georg Resch und des Bürgermeisterkandidaten Florian Mayer an der Versteigerung wurde von uns begrüßt. Aber leider, und da müssen wir deutlich werden, ging es uns gehörig auf den Sack, dass eigentlich keine der Gruppierungen oder Einzelpersonen, welche großspurig Ihr Kommen zugesagt hatten, erschienen ist. Wäre wenigstens die Hälfte der zugesagten Gäste anwesend gewesen, so hätte nicht ein Großteil der veranschlagtem Speisen weggeworfen werden müssen.
Wahrscheinlich wäre auch ein höherer Betrag als 350 EUR für das Schulprojekt F.E.L.I.K.S. zusammen gekommen. Die Anwesenden, inklusive eines verhinderten Telefonbieters, beteiligten sich doch sehr rege, bei dieser "Amerikanischen Versteigerung" den Preis in die Höhe zu treiben. Noch am Mittag, nach morgendlichen Gesprächen beim Einkaufen: "Super, klar bin ich dabei!" wurde beim Abholen des Krapfens schon gehofft, dass ein Betrag von an die 500 EUR hätte erzielt werden können, was mangels Gästen jedoch versagt blieb. So war es dann nicht die angekündigte Kehrausparty, sondern eher eine lustige Runde mit Gesprächen im Zelt und am Lagerfeuer.
Wenn auch besuchertechnisch die Krapfenversteigerung ein Misserfolg war, wollen wir natürlich daran festhalten und auch weiterhin auf diese Weise dem F.E.L.I.K.S.-Schulprojekt Beträge zukommen lassen. Dies ist generell davon abhängig das sich auch ab 2015 wieder ein Clubheim findet in welchen die Krapfenversteigerung durchgeführt werden kann.




Hinweis:

Design und Funktion der Webseite sind geistiges Eigentum des Oldtimer & Motorrad Club Mering e.V.
Alle Texte und Bilder dieser Seite sind, sofern nicht anderweitig gekennzeichnet geistiges Eigentum des Oldtimer & Motorrad Club Mering e.V. . Logos und Markenzeichen der jeweiligen Marken und Produkte sind Eigentum des jeweiligen Rechteinhabers und dienen vorrangig zur Navigation, Wiedererkennung und Verlinkung auf die jeweiligen Produkte und Dienste.