Unser Oldtimertreffen 2011

An Wettervorhersagen für den Sommer 2011 zu glauben haben wir uns zwei Wochen vorher abgewöhnt. Das Zelt haben wir ja schon am Donnerstag aufgebaut, was sich bei dem einsetzenden Regen am Freitag morgen als gute Entscheidung erwies. Den weiteren Aufbau schafften wir dann ohne weitere Regengüsse. Die verspätete Bereitstellung des Bühnenaufliegers verzerrte den Aufbau dann aber doch noch. Um 17:00 Uhr startete dann pünktlich Grill und Ausschank um die ersten Gäste zu bewirten. Leider wurden wir von den Musikern, die für die passende Lagerfeuerstimmung sorgen sollten, versetzt. Dies fiel aber bei dem wieder einsetzenden Regen nicht weiter auf, da sich die meisten Gäste ins Zelt verzogen hatten.
Samstag morgen schauten wir erleichtert zum Himmel und stellten fest, dass wohl für diesen Tag Sonne statt Regen angesagt war. Im Gegensatz zu den früheren Jahren, in denen die ersten Teilnehmer schon um halb neun auf den Platz fuhren, setzte das Gros der Fahrzeuge erst ab zehn Uhr ein. Wir konnten dabei sehr viele neue Teilnehmer begrüßen, aber leider nicht an die Zahlen aus den Vorjahren anschließen. Für die Oldtimerausfahrt erhielten wir durch das Landratsamt umfassende Auflagen. Die Ausfahrt konnte aber planmäßig um 14:00 Uhr starten und Verlief ohne Zwischenfälle. Dabei ein besonderer Dank an die Freiwillige Feuerwehr Mering für den kurzfristigen Einsatz der Ordner.
evor es zur Siegerehrung kam, war die die dreiköpfige Jury, zusammengesetzt aus Hayabusa Service Mering, Ingenieurbüro Riepold und BMW Motorrad Klostermair, gefragt. Bei der Siegerehrung wurden wir, wie auch zur Begrüßung am Mittag, durch die Vertretung des Landrats, dem Landtagsabgeordneten Reinhard Pachner unterstützt. Anschließend an die Siegerehrung sorgte die Band "Roadshot" für Stimmung in Zelt und Biergarten. Zwischenzeitlich rührten wir immer mehr die Werbetrommel für die abendliche Misswahl. Potenzielle Kandidatinnen verschwanden jedoch, nachdem wir darauf hingewiesen hatten, dass wir ein Mindestalter von 18 Jahren voraussetzen. So konnten gerade einmal zwei Kandidatinnen gefunden werden, die natürlich die beiden ersten Preise, gesponsert von Ludwig Balcerzak und dem TUI Reisecenter Kissing, unter sich ausmachten.
Der Sonntag begann dann so wie der Freitag Endete - mit Regen. Trotz des Regens fanden sich doch einige Teilnehmer, sogar mit Zweirädern zum Weißwurstfrühschoppen ein. Für Stimmung unter den Schirmen und im Zelt sorgte die Band "Pure Accoustic". Den Abbau schafften wir dann doch wieder fasst im Trockenen, nur in der letzte halben Stunde des Verladens setzte extremer Starkregen ein, der den Platz in mehrere Bachläufe verwandelte. Eine große Verbesserung wäre nach wie vor ein ausreichend dimensionierter permanenter Stromanschluss vor Ort. Ohne diesen mussten wir wieder auf ein Notstromaggregat zurückgreifen, welches wiederum freundlicherweise von der Firma Schreiner Abbruch gestellt wurde.




Hinweis:

Design und Funktion der Webseite sind geistiges Eigentum des Oldtimer & Motorrad Club Mering e.V.
Alle Texte und Bilder dieser Seite sind, sofern nicht anderweitig gekennzeichnet geistiges Eigentum des Oldtimer & Motorrad Club Mering e.V. . Logos und Markenzeichen der jeweiligen Marken und Produkte sind Eigentum des jeweiligen Rechteinhabers und dienen vorrangig zur Navigation, Wiedererkennung und Verlinkung auf die jeweiligen Produkte und Dienste.