Auto & Technik Museum Sinsheim 2010

Oft daran vorbeigefahren, zuletzt vor 12 Jahren besucht - es war an der Zeit dem Auto & Technik Museum Sinsheim mal wieder einen Besuch abzustatten
Komfortabel mit dem Reisebus der Firma Domberger starteten wir früh morgens um 6:00 Uhr an unserem Clubheim. An der Stuttgarter Straße in Augsburg wartete noch einen weiterer Gast und wir auf eines unserer Mitglieder, welches mit dem Auto nachkam. Auf der Autobahn dann gab es reichhaltiges Frühstück im Bus und gegen 10:00 Uhr trafen wir am Museum ein. Wie sich bald hearausstellte war die frühe Abfahrt und damit verbundene Ankunft eine weise Entscheidung, da die Hauptattraktionen, die Concorde und die Tupolev später nur per Warteschlange zu besichtigen waren. Leider ist einer unserer Gäste noch unangenehm aufgefallen. Nachdem der betreffende schon im Bus ordentlich Bier in sich aufgenommen hatte, schlief dieser auf einer der Bänke im Museum ein. Andere Besucher bemerkten dies und riefen, nachdem er nicht reagierte, den Sicherheitsdienst. Inzwischen war auch unser Präsident anwesend, der Notarzt aber schon verständigt. Bis dieser eintraf kehrten die Lebensgeister jedoch wieder zurück. Der Rat des Arztes: Weniger Alkohol und frische Luft
Der Rest des Tages im Museum verlief dann ohne besondere Vorkommnisse. Bei der Rückkehr im Clubheim warteten schon die Weißwürste auf uns da diese am Morgen vergessen wurden. In 2011 soll es wieder einen Museumsausflug geben, wahrscheinlich ins Technikmuseum Speyer. Wir hoffen dabei auf mehr Teilnehmer, obwohl so hatte jeder ausreichend Platz im Bus.




Hinweis:

Design und Funktion der Webseite sind geistiges Eigentum des Oldtimer & Motorrad Club Mering e.V.
Alle Texte und Bilder dieser Seite sind, sofern nicht anderweitig gekennzeichnet geistiges Eigentum des Oldtimer & Motorrad Club Mering e.V. . Logos und Markenzeichen der jeweiligen Marken und Produkte sind Eigentum des jeweiligen Rechteinhabers und dienen vorrangig zur Navigation, Wiedererkennung und Verlinkung auf die jeweiligen Produkte und Dienste.