Jubiläum 15 Jahre OMC

Der Reihe nach: Bereits ab 16:30 Uhr begann für alle Historisch interessierten unser Jubiläum mit einer Führung durch das Kreuzgewölbe des Meringer Schlosses. Um es vorwegzunehmen, damit hatte auch unser Ärger zu tun. Der Schlossherr Dieter von Grauvogl erklärte ausführlich, die Bauweise, frühere Nutzung und Besonderheit dieses Gewölbes. Im Gegensatz zu den meisten anderen Gewölben handelt es sich dabei nicht um ein Kellergewölbe sondern um eine ebenerdige Bauweise. Im darauf folgenden Zeitungsbericht der Friedberger Allgemeinen wurde doch dann prompt Kellergewölbe geschrieben obwohl die Schreiberin bei der Führung anwesend war. Das nach seltsam geltenden Rechtschreibregelungen Club in der Zeitung bei Oldtimer und Motorrad Club mit C und bei Klubheim mit K geschrieben wird, eröffnet sich uns nicht.
Am Abend selbst war daran natürlich noch nicht zu denken. Wir hatten uns neben dem Mitternachtsprogramm auch zwei Bands geleistet, deren Anfang "Roadshot" mit Rockabilly aus Augsburg machte. Danach übernahm mit den "Grumpy Old Men" eine unserer Hausbands und Untermieter im Clubheim die Beschallung. Wir konnten viele Gäste zählen Clubs aus der Umgebung hatten zu uns gefunden und bewunderten uns für die Durchmischung des Publikums. Zum mitternächtlichen Highlight wurde dann die weit über halbstündige Show einer Entkleidungskünstlerin und Ihres "Opfers" Timur. Besonders zu erwähnen ist noch der erste und letzte Gast, 16:30 gekommen, 15:00 gegangen - herzlichen Glückwunsch zum Durchhalten Andi Z.




Hinweis:

Design und Funktion der Webseite sind geistiges Eigentum des Oldtimer & Motorrad Club Mering e.V.
Alle Texte und Bilder dieser Seite sind, sofern nicht anderweitig gekennzeichnet geistiges Eigentum des Oldtimer & Motorrad Club Mering e.V. . Logos und Markenzeichen der jeweiligen Marken und Produkte sind Eigentum des jeweiligen Rechteinhabers und dienen vorrangig zur Navigation, Wiedererkennung und Verlinkung auf die jeweiligen Produkte und Dienste.