Ausflug zu den Hamburger Mitgliedern 2004

Nach vielen Einladungen und dem Entschluss endlich mal wieder Urlaub zu machen, nahmen sich unser Präsident und Gelbi vor doch endlich mal die Hamburger Mitglieder Detlef und Norbert zu besuchen. Selbstverständlich konnten sich die beiden die blöden Sprüche Ihrer Arbeitskollegen anhören „Ja klar in den Urlaub fahren nach Hamburg“ – bis diese auch davon Überzeugt waren, dass man mehr an technischen Museen inte-ressiert war als an den offensichtlichen Verlockungen der Reeperbahn. In Hamburg an-gekommen wurde den Gastgebern gleich einmal das Programm der beiden vorgestellt. Abgesehen von einigen Trinkgelagen ob bei Detlef zu Hause oder im nahen Ver-einsheim, nahm die bayerische Abordnung alles Wissenswerte über die Hansestadt zusammen mit einigen Bieren in sich auf. Dabei kam den beiden auch der ehemalige Arbeitsplatz von Detlef zugute. Denn nach dem Besuch des Fischmarktes wurde der Hafenschlepper Bugsier 18 besichtigt. Da dieser an dem Tag Freischicht hatte, war aber an eine Mitfahrt im Einsatz leider nicht möglich. Zu den beiden Lieblingsschiffen wurden denn aber die im Hafen fest liegenden „Rickmer Rickmers“ und „Cap San Diego“ erklärt. Frei nach dem Motto „Schweinsbraten kriegen wir zu hause auch“, musste speziell bei Lothar so ziemlich jeder Fischstand dran glauben der auf dem Weg lag. Wir hoffen auch nach dem zweiten Besuch in 2005 von Gelbi und Hubsi, das unsere Hamburger auch zur Schlittenfahrt in 2006 mal wieder in Mering einfinden werden.




Hinweis:

Design und Funktion der Webseite sind geistiges Eigentum des Oldtimer & Motorrad Club Mering e.V.
Alle Texte und Bilder dieser Seite sind, sofern nicht anderweitig gekennzeichnet geistiges Eigentum des Oldtimer & Motorrad Club Mering e.V. . Logos und Markenzeichen der jeweiligen Marken und Produkte sind Eigentum des jeweiligen Rechteinhabers und dienen vorrangig zur Navigation, Wiedererkennung und Verlinkung auf die jeweiligen Produkte und Dienste.