Flachlandgames am Vatertag

2015 im Bürgerzentrum Schloßmühle

Bildanzeige mit IE 8 nicht möglich!

Der Vortrag war schon von den Vorbereitungen geprägt. Es galt Sachpreise, Grillfleisch und alles andere ins Bürgerzentrum Schloßmühle zu bringen. Ungewöhnlich kurzfristig hatten wir uns dazu entschieden die Flachlandgames mit den Disziplinen Baumstammsägen, Prömpelschnipsen und Eierwerfen durchzuführen. Am Sonntag davor deuteten die Wetteraussichten dann doch noch auf so gute Wetter hin, dass wir beschlossen um 9 Uhr zur Motorradtour zu starten. Mit Insgesamt 7 Maschinen haben wir die 237 km hinter uns gebracht.
Zwei Dinge an der Tour waren besonders ärgerlich. Die Mittagspause um 11 Uhr im Biergarten der Schloßgaststätte Schlamp in Berchtoldsheim. Sehr schön gelegen mit Ausblick über die Donau. Leider waren die die warmen Speisen reines TK-Convenience. Sehr schade bei einem so schönen Wirtshaus und Biergarten mit diesem Ausblick. Auf dem Rückweg waren nach Schrobenhausen auf der Suche nach einer Tankstelle. Wir hatten auch umgehend eine gefunden, leider mit nicht funktionierendem Tankautomat. Dementsprechend fuhren wir zur nächsten bekannten Tankstelle ohne Tankautomat nach Aichach.
Pünktlich zur Ankunft an der Schloßmühle wurde auch der Grill in Betrieb genommen und wir konnten mit den Flachlandgames beginnen. 10 Teams kamen zustande um den Baumstamm durchzusägen, die Bügelverschlussflaschen schwungvoll zu schließen und die Eier durch die Luft zu transportieren. Für die Mixed und Junior-Teams stand dabei ein Stamm mit geringerem Durchmesser bereit. Die Wertungen im einzelnen sind nachstehend verlinkt. Die Friedberger Allgemeine Zeitung schaffte es dabei das Ergebnis im Sägen zu verbessern, da die Überschrift hier von 12 Sekunden anstelle der tatsächlichen 21 Sekunden Bestzeit schreibt.

Ergebnisse:

Sägen Herren




Hinweis:

Design und Funktion der Webseite sind geistiges Eigentum des Oldtimer & Motorrad Club Mering e.V.
Alle Texte und Bilder dieser Seite sind, sofern nicht anderweitig gekennzeichnet geistiges Eigentum des Oldtimer & Motorrad Club Mering e.V. . Logos und Markenzeichen der jeweiligen Marken und Produkte sind Eigentum des jeweiligen Rechteinhabers und dienen vorrangig zur Navigation, Wiedererkennung und Verlinkung auf die jeweiligen Produkte und Dienste.