Flachlandgames 2005

Nachdem wir von unserer Motorradausfahrt zurück nach Mering kamen, zu der wir um ca. 10.30 Uhr aufgebrochen waren, konnten die Flachlandgames an Acky’s Lounge in der Bouttevillestr. 14 beginnen. Zu der Ausfahrt selbst konnten leider, wohl aufgrund des Wetters, keine teilnehmenden Gäste begrüßt werden. Anscheinend handelt es sich bei den restlichen Motorradfahrern wohl doch nur um Schönwetterfahrer. So legten wir unsere Mittagspause nur zu Fünft wie bereits zu Pokerrunzeiten im Gasthaus Hirsch in Attenhofen ein. Zum Baumstammsägen, Eierwerfen und Prömpelschnipsen, meldeten sich denn auch insgesamt 8 Teams an. Wenn auch die Teilnehmerzahl in den letzten Jahren ungemein größer war, so stieg diesjährig eindeutig die Zahl der zuschauenden Gäste.
Die erste Disziplin, das Baumstammsägen, musste leider wegen kurzzeitig einsetzendem Starkregen, für ca. 15 Minuten unterbrochen werden. Bei nachlassen des Niederschlags konnten die Wettkämpfe mit der ca. 1,50 Meter langen Zwei-Mann-Säge fortgeführt werden. Beim Eierwerfen war es wiederum so: Ein gefangenes Ei galt auch dann als gefangen, wenn es in der Hand oder am Körper kaputt ging. Nach Säuberung von Eiresten wurde das Spielbrett zum Prömpelschnipsen hergerichtet. Da wir uns während des Tages immer wieder die Meldungen anhören mussten wie „Prömpelschnipsen – was ist denn das“ sei zu der Entstehung dieses Spiels auf den Film „Werner – gekotzt wird später“ verwiesen. Es geht im hauptsächlichen darum, dass die Verschlüsse der Bügelverschlussflaschen, schwungvoll, durch das anschnipsen mit einem Finger, möglichst geschlossen werden.
Nach dem Abschluss dieses Durchganges und Auswertung der Punkte, musste leider festgestellt werden, dass es aufgrund Punktgleichstand von 21 Punkten drei erste Plätze zu besetzen gab. Unter den drei ersten Teams wurde somit durch ein Stechen im Maßkrugstemmen entschieden.
Dadurch ergaben sich folgende Ergebnisse: 1. Platz Team „Honda“ (Holger , Mofi) Gesamtzeit Maßkrugstemmen 8:31,93; 2. Platz Team „Häuptlinge“ (Jürgen & Lothar) Gesamtzeit Maßkrugstemmen 7:00,10; 3. Platz Team „Die Augsburger“ (Oliver Hingst, Günter Bachmann) Gesamtzeit Maßkrugstemmen 4:40,75; 4. Platz Team „Hardrock“ (Hubsi, Tschäng) 18 Punkte; 5. Platz Team „Freistaat“ (Feldi, Günter Gimpl) 16 Punkte. Die ersten drei Plätze erhielten Verzehrgutscheine von Acky’s Lounge Cafe & Bistro, die bei der anschließenden und lang andauernden Siegesfeier auch sofort eingelöst wurden. Bedanken möchten wir uns bei allen besonders den langjährigen Gästen und dem Motorradstammtisch Roßhaupten.




Hinweis:

Design und Funktion der Webseite sind geistiges Eigentum des Oldtimer & Motorrad Club Mering e.V.
Alle Texte und Bilder dieser Seite sind, sofern nicht anderweitig gekennzeichnet geistiges Eigentum des Oldtimer & Motorrad Club Mering e.V. . Logos und Markenzeichen der jeweiligen Marken und Produkte sind Eigentum des jeweiligen Rechteinhabers und dienen vorrangig zur Navigation, Wiedererkennung und Verlinkung auf die jeweiligen Produkte und Dienste.