Faschingsumzug 1999

Wir hatten uns die Schließung der Post und deren Verlegung in den Eurospar-Markt als Thema vorgenommen. Hierzu traten wir alle im Kilt (Schottenrock) an, getreu dem Motto "Sparsam wie die Schotten will die Post nun sein, drum trägst deine Brief zu Käs und Wurst mit rein." Für den Umzug wurde das einzige Fahrzeug eines Mitgliedes mit Ladefläche zum Faschingswagen umkonstruiert und - entsprechend der Grundfarbe des Stifters unseres Mottos - gelb verkleidet. Die Rückstände der gelben Farbe und des Konfettis sieht man jetzt noch. Das Thema fand große Zustimmung in der Bevölkerung.Glücklicherweise wurde zusätzlich zu der Verkleidung auch noch ein Dachgepäckträger zum Transport der flüssigen Nahrungsmittel montiert, die auch reichlich Verwendung fanden. Dummerweise ließ sich bald nicht mehr unterscheiden, ob die Straßen nun vom Konfetti oder vom Schneefall entsprechend weiß waren. Wir freuen uns schon wieder auf den nächsten Faschingsumzug.




Hinweis:

Design und Funktion der Webseite sind geistiges Eigentum des Oldtimer & Motorrad Club Mering e.V.
Alle Texte und Bilder dieser Seite sind, sofern nicht anderweitig gekennzeichnet geistiges Eigentum des Oldtimer & Motorrad Club Mering e.V. . Logos und Markenzeichen der jeweiligen Marken und Produkte sind Eigentum des jeweiligen Rechteinhabers und dienen vorrangig zur Navigation, Wiedererkennung und Verlinkung auf die jeweiligen Produkte und Dienste.