Faschingsumzug 2005

Faschingsumzug 2005

Vor zwei Jahren waren wir nur als 3-Mann-Team unterwegs. Beim Weißwurtsfrühschoppen im Dezember kam dann die Idee mit dem herumstehenden Scirocco ein Faschingsgefährt zu konstruieren. Dieser bekam denn also die wichtigsten Ausstungsdetails nachgerüstet: vernünftiger Auspuff, Musikanlage, Bierstaufächer und laute Hupe Als Fahrer verpflichtenen wir Ringel, zumal der ursprünglich geplante Fahrer Peter Schelle zur Zugbesprechung nicht erschien. Vor der Abfahrt und nach dem Weißwurstfrüschoppen in der Krauserhalle wurde denn nochmal die Laute gezupft. Anschließend begaben wir uns zur Zugaufstellung an den Meringer Busbahnhof. Leider war es seit diesem Jahr verboten die allseits beliebten Konfetti zu werfen, was die Kosten für das süße Wurfmaterial erhöhte. bei der Zugaufstellung hat man dann endlich die Gelegenheit die Mottos der anderen Teilnehmer unter die Lupe zu nehemen. Viele beschäftgten sich wieder mit allgemenen Themen hauptsächlich aus Film und Fernsehen. Da wir schon seit Jahren aktuelle Themen wählen fiel unsere diesjährige Wahl auf die unverschämt hohen Spritpreise. Leider stellte sich im Verlauf des Jahres heraus, das dieses noch nicht das Ende der Fahnenstange war. Aufgrund schlechten Haushaltens mit dem Wurfmaterial gingen unsere Vorräte bereits vor der Kehre zur Neige. Falls wir wiederum am Faschingszug teilnehmen sollten müssen wir uns gedanken um das Wurfmaterial machen.




Hinweis:

Design und Funktion der Webseite sind geistiges Eigentum des Oldtimer & Motorrad Club Mering e.V.
Alle Texte und Bilder dieser Seite sind, sofern nicht anderweitig gekennzeichnet geistiges Eigentum des Oldtimer & Motorrad Club Mering e.V. . Logos und Markenzeichen der jeweiligen Marken und Produkte sind Eigentum des jeweiligen Rechteinhabers und dienen vorrangig zur Navigation, Wiedererkennung und Verlinkung auf die jeweiligen Produkte und Dienste.