Anfängertour

Damit sich Fehler nicht festsetzen.

Wie haben wir einmal gelesen, "Der Erwerb des Motorradführerscheins, ist nur die Lizenz um weiter zu üben." Und da bekanntlich nur Übung den Meister macht, haben wir 4 Führerschein-Neulinge mit auf eine kleine Tour genommen. Während der Fahrt konnten wir jeden einzelnen beobachten und in den Pausen Kritik wie auch Verbesserungsvorschläge vorbringen.
Einiges konnte von den Neulingen gleich umgesetzt werden. Das Ganze soll natürlich kein professionelles Training ersetzen, aber ein Gefühl dafür vermitteln mit dem Motorrad umzugehen. Auch vermittelten wir die Grundlagen zum Fahren in der Gruppe.
Auch wenn die Strecke nicht sehr lang war, hat es doch allen gefallen. Die Planung und Führung der Tour war für alle Teilnehmer selbstverständlich kostenlos.




Hinweis:

Design und Funktion der Webseite sind geistiges Eigentum des Oldtimer & Motorrad Club Mering e.V.
Alle Texte und Bilder dieser Seite sind, sofern nicht anderweitig gekennzeichnet geistiges Eigentum des Oldtimer & Motorrad Club Mering e.V. . Logos und Markenzeichen der jeweiligen Marken und Produkte sind Eigentum des jeweiligen Rechteinhabers und dienen vorrangig zur Navigation, Wiedererkennung und Verlinkung auf die jeweiligen Produkte und Dienste.