Über 20 Jahre Flachlandgames am Vatertag

Baumstammsägen und anderes

Keine aktuellen Termine

Am 18. Mai werden Baumstämme gesägt, Prömpel geschnipst und Eier geworfen.

Los geht's mit Weißwurst und Motorradtour

Ab 8 Uhr gibt es frische Weißwurst damit um 10 Uhr gestärkt zur Motorradtour gestartet werden kann. Aus den Erfahrungen der letzten Jahre möchten wir bitten, dass sich potentielle Mitfahrer spätestens einen Tag vorher unverbindlich bei uns melden, um Gruppengröße und Zusammensetzung abstimmen zu können.

Die Flachlandgames

Da wir keine Baumstämme werfen, sondern zersägen, ist irgendwann mal der Name entstanden, angelehnt an die Highlandgames.

Auch wenn es Wettkämfe sind - Bierernst geht es bei uns nicht zu. Trotzdem geht es mitunter verbissen zur Sache, wenn es darum geht die Bestzeit beim Sägen zu erreichen. Wie das Ganze genau abläuft lässt sich auch unter den Regeln ablesen (Das Icon mit den §§§).

Wer sich unter Prömpelschnipsen nichts vorstellen kann, dem sei der Film Werner - Gekotzt wird später als Lektüre empfohlen.

Als wohlweißlich letzte Disziplin ist das Eierwerfen an der Reihe. Hier gewinnt schonmal der- oder diejenige, der/die den vollsten Körpereinsatz beweist.
Natürlich ist zur Motorradausfahrt und den Wettkämpfen jeder willkommen. Wer nur zuschauen und Anfeuern will findet seinen Platz bei uns genauso wie die aktiven Teilnehmer. Für alle ist natürlich mit flüssiger und und fester Stärkung gesorgt. Letztere stammt vom Holzkohlengrill.

Jeder Teilnehmer erhält einen Sachpreis, die uns von unseren Sponsoren zur Verfügung gestellt werden. Wir hoffen wieder auf viele interessante Sachpreise. Gerne dürfen sich potentielle Sponsoren auch direkt mit uns in Verbindung setzen. Es wird zusätzlich das beste Einzelergebnis im Prömpelschnipsen wieder besonders bedacht.

Die Disziplinen für Kinder starten um 14 Uhr - Siegerehrung dazu ist um 16 Uhr.
8 Uhr Weißwurstfrühstück
10 Uhr Motorradausfahrt
13 Uhr Grillbeginn
14 Uhr Kinder- und Jugendwettbewerbe
16 Uhr Siegerehrung Jugend
16:30 Uhr Wettkampfbeginn Erwachsene
20 Uhr Siegerehrung