Knochenbrecher - Schlittenfahrt 2009

Der Wallberg mag uns nicht. Das können wir nun fast als gegeben hinnehmen. Bereits das dritte mal haben wir versucht Deutschlands längster Naturrodelbahn einen Besuch abzustatten. War bei dem letzen Versuch 2006 noch zu zu viel Schnee das Problem, so fehlte es heuer gerade an diesem.
Da auf unserer "Hausstrecke" in Hindelang eine Beschneiungsanlage Ihren Dienst tat, erwarteten uns hier ideale Bedingungen. Frostige Temperaturen sorgten zusätzlich für einen exzellenten Zustand der Strecke.
Bei bestem Wetter trafen wir mit einem angeblichen 4-Sterne-Bus an der Gondelbahn ein. Durch anderweitige Verpflichtungen fehlten in diesem Jahr einige altgediente Rodler. Diese wurden jedoch durch viele neue Mitfahrer ausgeglichen. Nach der ersten Abfahrt und der notwendigen Stärkung besserte sich die Kurventechnik der Neulinge. Die Fangnetze mussten nur gelegentlich in Anspruch genommen werden und auch die Beschädigungen an den Schlitten hielten sich in Grenzen. So traf der Titel unseres Wintervergnügens in diesem Jahr nicht zu, außer Muskelkater und blauen Flecken konnten keine Verletzungen festgestellt werden.
Bedingt durch den guten Zustand der Bahn und die gute Wetterlage waren wieder mehr Abfahrten pro Tag möglich, was auch ausgenutzt wurde.
Durch die geschickte Umfahrung des 25 km Staus auf der A7 kamen wir wieder pünktlich in Mering an.




Hinweis:

Design und Funktion der Webseite sind geistiges Eigentum des Oldtimer & Motorrad Club Mering e.V.
Alle Texte und Bilder dieser Seite sind, sofern nicht anderweitig gekennzeichnet geistiges Eigentum des Oldtimer & Motorrad Club Mering e.V. . Logos und Markenzeichen der jeweiligen Marken und Produkte sind Eigentum des jeweiligen Rechteinhabers und dienen vorrangig zur Navigation, Wiedererkennung und Verlinkung auf die jeweiligen Produkte und Dienste.