Knochenbrecherschlittenfahrt 2006

Wie in 2005 beabsichtigten wir abermals die 6,5 km Rodelstrecke am Wallberg unter die Leihkufen zu nehmen. Aufgrund der starken Schneefälle in diesem Gebiet wichen wir auf unsere Stammstrecke nach Hindelang aus. Mit Abfahrt um 6:30 Uhr und Ärger mit der neuen Kaffeemaschine starteten wir in einem Mannschaftsbus von TSV 1860 zu einem herrlichen Tag ins Allgäu. Nicht nur das Mozart über den Bus sehr erfreut war, auch bildete unser Team aus "Reiseleiter" und Busfahrer eine ungewöhnliche Konstellation aus Lothar & Matthäus im 60er Bus.
Die uns vertraute Seilbahn in Hindelang empfing uns mit einwandfreien Schneeverhältnissen und kalten -9 Grad. Nach dem ersten Aufstieg wurde an der Bergstation erstmals eine Jagerteepause eingelegt um die Kurventechnik einzustellen. Auf den darauf folgenden Abfahrten stellte sich schnell der Unterschied zwischen den geübten langjährigen Rodlern und der, mit der Steuerung der Holzgefährte nicht so vertrauten Fahrern heraus. Trotzdem konnten zur Mittagspause alle in der Gaststätte Wiesengrund eingesammelt werden. In diesem Zusammenhang möchten wir gerne immer wieder auf unsere Rubrik Gastrotipps verweisen, in der wir gute und schlechte Bewirtung festhalten.
Bereits vor der Mittagspause musste wieder einmal festgestellt werden, dass die Hornbahn in Hindelang und deren Rodelstrecke schon länger keinen Geheimtipp mehr darstellen. Um ca. 11:30 Uhr reichte die Warteschlange an der Talstation schon bis zur Straße. Durch die starke Beanspruchung machte eine Benutzung derselben für einige von uns nicht mehr wirklich Sinn und diese zogen den Verbleib in dem "Biergartenstadl" vor. Zur letzten Abfahrt beschlossen Gelbi und Feldi noch eine Wurstsemmel auszufahren wobei der Sieg an letzteren ging - wie an den Bildern ersichtlich. Einschließlich Rückfahrt und Ausklang war es trotz des großen Ansturms ein schöner Tag.




Hinweis:

Design und Funktion der Webseite sind geistiges Eigentum des Oldtimer & Motorrad Club Mering e.V.
Alle Texte und Bilder dieser Seite sind, sofern nicht anderweitig gekennzeichnet geistiges Eigentum des Oldtimer & Motorrad Club Mering e.V. . Logos und Markenzeichen der jeweiligen Marken und Produkte sind Eigentum des jeweiligen Rechteinhabers und dienen vorrangig zur Navigation, Wiedererkennung und Verlinkung auf die jeweiligen Produkte und Dienste.