Unsere Oldtimerausfahrt 2008

Unsere bisher längste Oldtimerausfahrt haben wir zu unserer 11. Let the OldTime(r)s Roll durchgeführt. Start und Ziel in Mering war diesesmal das Schützenheim der KK-Schützen in der Hermann-Löns-Straße. Bereits vor 9:00 Uhr trafen die ersten Oldtimer vor Ort ein und stärkten sich mit einem Frühstück. Um 10:00 Uhr starteten wir mit insgesamt 33 Oldtimern zu unserem Mittagsziel auf den Hohenpeissenberg. Leider hatten bereits auf dem Hinweg zwei Fahrzeuge Probleme. Die NSU wurde dann auch sofort von dem Zweiradstransporter der Firma Motorrad Klostermaier abgeholt und zurück nach Mering gefahren.
Der Jaguar konnte nach kuzer Pause weiterfahren. Auf dem Hohenpeissenberg angekommen, erwartete uns ein eigens für uns reservierter Parkraum direkt vor der Gaststätte. Nach ausgiebigem Mittagessen und genießen der Aussicht, brachen wir zur Rückfahrt nach Mering auf. Auf dieser streikte dann leider nach der benzinhahn einer DKW die ebnfalls eingesammelt wurde. Wieder am Schützenheim angekommen erwarteten uns bereits Speisen und Getränke. Unserem Credo zufolge gab es das Grillgut vom Holzkohlengrill und alle Helfer, ob Clubmitglied oder nicht, arbeiteten ehrenamtlich.
Für die musikalische Unterhaltung sorgte wie bereits im Vorjahr die Band "Flashback Rose" mit der richtigen Stimmung für das verweilen im Biergarten. Später erhielten diese noch Unterstützung durch unser Mitglied Michael Gelb. Leider machte uns die Lage des Schützenheimes und die fehlende Beschilderung sowie die Bekanntheit desselben bei unserer Kalkulation einen gehörigen Strich durch die Rechnung. Viele Gäste wussten rein gar nicht wo sich das Schützenheim befindet. Eine bessere und größere Beschilderung im Ort zu wichtigen Einrichtungen wie Sportplatz, Freibad, Feuerwehr oder Volksfestplatz wäre aufgrund der Größe der Marktgemeinde wünschenswert.




Hinweis:

Design und Funktion der Webseite sind geistiges Eigentum des Oldtimer & Motorrad Club Mering e.V.
Alle Texte und Bilder dieser Seite sind, sofern nicht anderweitig gekennzeichnet geistiges Eigentum des Oldtimer & Motorrad Club Mering e.V. . Logos und Markenzeichen der jeweiligen Marken und Produkte sind Eigentum des jeweiligen Rechteinhabers und dienen vorrangig zur Navigation, Wiedererkennung und Verlinkung auf die jeweiligen Produkte und Dienste.