Intrudertreffen auf Schloss Scherneck 2001

Wird das jetzt schon der Saisonabschluss? Es ist ja in unserem Umkreis das letzte große Treffen des Jahres. 2001 schafften es Lothar, Tommy und seine „Trümmer-Pupsi", die Party schon am Freitag zu beehren. Nachdem eine neuartige Lagerkonstruktion aus Plane, Pavillon und Lothars Zelt fertiggestellt war und die Stärkung auf dem Grill dahinbrutzelte, brachen wir zum Bierzelt auf. Dort erwartete uns eine ungewohnte Musikdarbietung à la Oktoberfest, was allerdings der Stimmung keinen Abbruch tat. Am Samstag zog tagsüber jeder für sich über das Gelände, um alte und neue Bekannte zu treffen.
Auf Grund des schlechten Wetters brachen viele - vor allem die mit weiterer Anfahrt - schon früh am Morgen auf, wahrscheinlich, um sich daheim den ganzen Sonntag über wieder zu trocknen. Höchst unerfreulich war, dass jemand das Iglu-Zelt eines Besuchers als Burnout-Fläche missbrauchte; bleibt nur zu hoffen, dass die Drecksau inzwischen gefasst wurde. Bei den zahlreich vorhandenen Großzelten hätte er sich dabei sicher nicht so leicht getan; bei deren Ausmaßen konnte sich der Betrachter von außen fragen, ob denn innen eine Wendeltreppe zum ersten Stock führt. Gelegenheit zum Fachsimpeln über Benzin und dessen Verwendung gab es jede Menge. Zum späteren Nachmittag hin ging der inzwischen angelieferte Leistungsprüfstand in Betrieb.
Da standen die Bikes gleich reihenweise an. Am Abend fanden wir uns links von der Bühne ein, an einer übergroßen Kabeltrommel, die zum Biertisch umfunktioniert wurde. Der Strip war derselbe wie am Vorabend und daher nicht mehr so sonderlich interessant. Die Musikdarbietung kannten wir zwar auch, aber die Show von „Roberts H Band“ war wie immer einzigartig. Am Sonntagmorgen gab es dann noch Kurioses zu bestaunen: Da saß doch tatsächlich einer mit Reisekoffern inmitten der Zelte und wartete – sagen wir mal - auf den Zug.




Hinweis:

Design und Funktion der Webseite sind geistiges Eigentum des Oldtimer & Motorrad Club Mering e.V.
Alle Texte und Bilder dieser Seite sind, sofern nicht anderweitig gekennzeichnet geistiges Eigentum des Oldtimer & Motorrad Club Mering e.V. . Logos und Markenzeichen der jeweiligen Marken und Produkte sind Eigentum des jeweiligen Rechteinhabers und dienen vorrangig zur Navigation, Wiedererkennung und Verlinkung auf die jeweiligen Produkte und Dienste.