Unsere Oldtimerausfahrt 2010

Bedingt durch die Tatsache, dass Start und Ziel unserer Oldtimerausfahrt unser Clubheim mit angrenzendem Schlosshof war hielten sich die Aufbaumaßnahmen in Grenzen. Aufbauen wollten wir dennoch schon am Freitag, zu mehr als zu den Bauzäunen und Wegweisern sind wir wegen des anhaltenden Dauerregens dann aber nicht gekommen. Auch am Samstagmorgen wollte der Regen vor 9:00 Uhr nicht enden. Pünktlich jedoch zu unserem offiziellen Start stellte sich das Nass von oben ein und die Sonne kam heraus. Dazu trafen dann auch die ersten Teilnehmer ein, welche ihre Fahrzeuge in Schlosshof aufstellten. Nach Frühstück und abschließender Besprechung mit den Ausfahrtshelfern ging es dann auf nach Kirchheim in Schwaben. Am Zollhaus bei Klosterlechfeld stieß dann noch ein weiterer Teilnehmer zu uns. In Schwabmünchen büßten wir dann leider zwei Teilnehmer ein, Plattfuß an einer DKW und Benzinprobleme an einem Mercedes.
Der DKW Fahrer wurde von einem Porsche in unserer Gruppe mitgenommen. Seine DKW haben wir mit dem BMW Motorrad Klostermair Fahrzeug zu Ihm nach Hause gebracht. Dem Mercedesfahrer konnten wir leider nicht Helfen. In Kircheim angekommen wartet bei bestem Wetter der reservierte Marktplatz und der Biergarten des Landgasthofs Adler auf uns. Der Rückweg beinhaltete dann in sofern noch eine Überraschung, als das unterwegs noch aktive Sterbehilfe bei einer angefahrenen Katze geleistet wurde. Die Antwort bei Rückkehr im Schlosshof auf die Frage eines unserer Ordner: „Irgendwas besonderes passiert? – Ja, ich hab a Katz derschlogn!“
Der Schlosshof war bei Rückkehr bereits sehr gut gefüllt und einige Fahrzeuge wurden von dann von uns schon Außerhalb geparkt. Unsere Philosophie „Nur beste Qualität vom Holzkohlengrill und das zum günstigen Preis“ – kam wieder gut an und das Grillpersonal hatte alle Hände voll zu tun. Auch wenn ab 18:00 Uhr bereits alle Oldtimer wieder den Weg in die Garage gefunden hatten, die Fahrer derselben ließen den Tag noch lange bei bestem Wetter am Clubheim ausklingen. Das Aufräumen am Sonntag war dann wieder von Regen begeleitet – also hatten wir am Samstag richtiges Glück mit dem Wetter. Leider wird der jährliche Wechsel zwischen 3-tägigem Treffen auf dem Volksfestplatz und unserer Ausfahrt nicht immer von allen richtig umgesetzt daher nochmals der Hinweis: In geraden Kalenderjahren (2008, 2010) veranstalten wir unsere Ausfahrt – in ungeraden Kalenderjahren (2009, 2011) ist unserer großes Oldtimertreffen auf dem Volksfestplatz. Das nächste also vom 5. – 7. August 2011 auf dem Volksfestplatz zu dem alle wieder herzlich willkommen sind.
Und noch etwas: Unterwegs wurden von einem Teilnehmer der Ausfahrt mit dem Alfa Romeo GTV viele Bilder gemacht. Es wäre schön wenn wir diese verlinken könnten.




Hinweis:

Design und Funktion der Webseite sind geistiges Eigentum des Oldtimer & Motorrad Club Mering e.V.
Alle Texte und Bilder dieser Seite sind, sofern nicht anderweitig gekennzeichnet geistiges Eigentum des Oldtimer & Motorrad Club Mering e.V. . Logos und Markenzeichen der jeweiligen Marken und Produkte sind Eigentum des jeweiligen Rechteinhabers und dienen vorrangig zur Navigation, Wiedererkennung und Verlinkung auf die jeweiligen Produkte und Dienste.