Unser Oldtimertreffen 2009

Unser 10 Jähriges Jubiläum im jahr 2007 an Größe noch zu überbieten hatten wir selbst nicht für möglich gehalten. Aber mit unserer 12. "Let the OldTime(r)s Roll" als großes Oldtimertreffen auf dem Meringer Volksfestplatz ist es uns gelungen. Am Samstag fanden sich über 250 Oldtimer aller Kategorien bei uns ein. 183 Fahrzeuge davon wurden zur Wertung angemeldet. Ein besonderer Dank dabei an alle Helfer, die durch Ihre ehrenamtliche Mitarbeit dieses Fest auf die Beine gestellt haben. Das alles wie immer ohne Eintritt und mit familienfreundlichen Preisen für Speisen und Getränke. Ohne unsere Sponsoren wäre es freilich nicht möglich gewesen. Um dieses Engagement nochmals zu würdigen haben wir eine Sponsorenliste aufgestellt. Besonders bedanken möchten wir uns auch noch bei Herrn Dieter von Grauvogl der uns den Volksfestplatz wie bereits in den Vorjahren zur Verfügung gestellt hat.
Bereits am Freitag starteten wir mit Eintopf und Lagerfeuer als gemütlichen Auftakt in das Oldtimerwochenende. Dabei konnten wir unter anderem auch dem AMC Mittelstten begrüßen, der am nächsten Tag ebenfalls eine Veranstaltung hatte. Am nächsten Morgen waren die ersten teilnehmer und Gäste bereits zum Frühstück anwesend. Mit dem Start zur Anmeldung trafen neben über 100 Teilnehmern, die uns zum ersten Mal besucht haben, auch alte Bekannte ein, so zum Beispiel Klaus Nahmacher aus Tandern mit seinem Porsche 356 B der noch auf keiner unserer Oldtimerveranstaltungen gefehlt hat. Etwas verspätet begrüßeten dann der Schrimherr und 1. Bürgermeister Hans-Dieter Kandler sowie unser Präsident alle Teilnehmer und Gäste Mit der Ausfahrt über Ried, Bachern, Ottmaring und Kissing startete am Samstag um 14:00 Uhr auch die Arbeit der Jury. Diese bestand aus Dipl.-Ing. (FH) Hansjoerg Riepold, vom örtlichen KÜS Prüfstützpunkt, und Mechanikermeister Paul "Kojak" Wojick vom Haybusa Service in Mering. Durch die Vielzahl der hervorragenden Fahrzeuge war die Arbeit der Jury nicht einfacher. Die komplette Bewertung hier: Im Anschluß an die Siegerehrung wurden die Preise der Tombola aus den eingereichten Stimmzetteln ausgelost um dann der Band Flashback Rose die Bühne zu überlassen.
Zum Weißwurstfrühschoppen am Sonntag füllte sich schlagartig ab 10:00 Uhr der Platz mit mehr Fahrzeugen als am Samstag. Durch die Auswahl unserer Zulieferer konnten frühzeitige Ausfälle des Speisensortiments größtenteils vermieden werden. Um 13:00 Uhr starteten wir dann nochmals zu einer kurzen Ausfahrt durch Mering. Aufgrund der inzwischen hohen Teilnehmerzahl werden wir die Durchführung der Ausfahrten für die Zukunft anders organisieren müssen, damit alle Teilnehmer die Möglichkeit haben in einer durchgängigen Gruppe zu fahren.
Jeder dem es gefallen hat oder der sich jetzt ärgert, dass er nicht dabei war sollte sich folgenden Termin merken: 5. - 7. August 2011 wieder "Let the OldTime(r)s Roll" mit großem Oldtimertreffen.




Hinweis:

Design und Funktion der Webseite sind geistiges Eigentum des Oldtimer & Motorrad Club Mering e.V.
Alle Texte und Bilder dieser Seite sind, sofern nicht anderweitig gekennzeichnet geistiges Eigentum des Oldtimer & Motorrad Club Mering e.V. . Logos und Markenzeichen der jeweiligen Marken und Produkte sind Eigentum des jeweiligen Rechteinhabers und dienen vorrangig zur Navigation, Wiedererkennung und Verlinkung auf die jeweiligen Produkte und Dienste.