Flachlandgames am Vatertag
Ein Vatertagsfest für alle
Ohne Wettbewerbsreglement
Wir haben nach langer Zeit unser starres Regelwerk der Flachlandgames ad Akta gelegt. Dies sorgte dafür, das viele Teilnehmer ungezwungen Hand an die Säge legten.
Am Morgen startete der Tag wie gewohnt um 8 Uhr mit dem Weißwurstfrühstück. Um 9 Uhr startete die 250 km lange Motorradtour deren Teilnehmer um 15:30 Uhr zurückkehrten. Bereits um 11 Uhr, zwei Stunden früher als geplant, wurde der Holzkohlengrill angeschürt, da bereits die ersten hungrigen Gäste eintrafen.
Der Hit vom Grill war dabei die Käse-Röstzwiebel-Grillwurst 2.0. Frei nach dem Motto: Schade dass man Bier nicht mit Käse überbacken kann – Aber dabei ist man schon nah dran. Bedingt durch die Zutaten: Dunkles Bier der Klosterbrauerei Scheyern und Emmentaler. Abgerundet wurde das Ganze durch 4 Sorten HEXEN-Eis im Kinder-Klecker-Freundlichem Becher.
Kurz nach 14 Uhr fieberte die Jugend schon dem Sägen entgegen. Auch wenn es sich nun nicht mehr um einen Wettbewerb handelte, gab der Nachwuchs alles an Säge und Prömpelbrett. Eine Anerkennung für die Teilnahme gab es für die Jugend dann trotzdem aus unserem Sachpreisfundus.
Durch die Befreiung vom Reglement fanden sich danach viele gemischte Paarungen an der Säge zusammen. Besonders freute uns dabei, dass wir Oli Sporer im Rollstuhl die Teilnahme ermöglichen konnten. Er war so begeistert, dass er nach einer kurzen Verschnaufpause gleich noch einen zweiten Durchgang startete.
Hinweis:
Design und Funktion der Webseite sind geistiges Eigentum des Oldtimer & Motorrad Club Mering e.V.
Alle Texte und Bilder dieser Seite sind, sofern nicht anderweitig gekennzeichnet geistiges Eigentum des Oldtimer & Motorrad Club Mering e.V. . Logos und Markenzeichen der jeweiligen Marken und Produkte sind Eigentum des jeweiligen Rechteinhabers und dienen vorrangig zur Navigation, Wiedererkennung und Verlinkung auf die jeweiligen Produkte und Dienste.