Flachlandgames 2013

"Das Glück ist blind."

Wenn wir unser Wetterglück des Vatertags darauf beziehen wollen, könnte man es so formulieren: Wir haben die Augen vor allen Wetterprognosen der zurückliegenden 7 Tage verschlossen und darauf gehofft, das die Wetterprognosen ohnehin nicht eintreten. Dies trat dann auch ein. Um acht Uhr Morgens fanden sich bei uns am Clubheim viele zum Start der Motorradausfahrt und Weißwurstfrühstück ein. Fasst pünktlich wurde ging es auf die 270 km lange Ausfahrt, deren Mittagsziel die Burgruine Helfenstein bei Geislingen an der Steige sein sollte. Die vom Bruder des Kassenwartes organisierte Strecke führte dabei über kurvige Straßen der Schwäbischen Alb. Das diese Kurven nicht vollends genossen werden konnten, lag an dem vor Ort einsetzenden Regen und der Tatsache, das die schönsten und kurvigsten Teile der Strecke großzügig mit Bitumen repariert wurden. An eine hingebungsvolle Schräglage in engen Kehren war nur bedingt zu denken.
Ansonsten war uns das Eingangs erwähnte Wetterglück allerdings hold - insbesondere bei den nach Rückkehr am Clubheim stattfindenden Flachlandgames. Der Hof im Clubheim füllte sich zusehends, so dass insgesamt 16 Mann/Frauschaften an den Disziplinen Sägen, Prömpelschnipsen, und Eierwerfen teilnahmen. Alle Teilnehmer hatten die freie Wahl aus drei möglichen Sägen, mit denen der ca. 23 cm dicke Stamm zu kürzen war. Die beste Zeit, wenn diese auch nicht für den Gesamtsieg reichte, wurde vom Team "Afrika", Tobi Weßbecher und Markus Schmeis, mit 14,71 Sekunden erzielt. Für die Wertung im Sägen wurden die beiden besten Zeiten von 3 Durchgängen zusammengezählt. Nachdem einige die Chance des dritten Durchgang noch für Verbesserungen genutzt hatten, ging es mit dem Prömpelschnipsen weiter, was bedingt durch die hohe Teilnehmerzahl und das Punktesystem (1. Platz = 16 Punkte / 16. Platz = 1 Punkt) für eine Neuordnung der Plätze sorgte. Nachdem wenigpublikumswirksamen Prömpelschnipsen ging es an die finale Disziplin, das Eierwerfen.
Dabei wurde nochmals darauf hingewiesen, dass jedes Ei das vor Bodenberührung den Körper (Hände, Kopf usw.) usw. berührt als gefangen gilt. Dementsprechend gab es vollen Körpereinsatz. Durch die Verwendung von XL-Eiern konnten Weiten bis zu 15 Metern erzielt werden. Die Plätze 1 und 2 sowie 3 und 4 mussten mittels Stechen ermittelt werden. Bei der anschließenden Siegerehrung wurden sowohl die Einzelkategorien wie auch das Gesamtergebnis durch Sachpreise unserer Sponsoren prämiert. Der erste Preis im Sägen ging mit Axt und Werkzeug vom Sonderpreis Baumart, Kissing an das Team "Frag Holger". Die Preise der Damengesamtwertung gingen mit Base-Cap von Stihl, Jacken von Reikatex Textildruck, Althegnenberg an die Teams "Die Bossis" und "Chaos-Team". Der erste Platz der Gesamtwertung wurde vom Fegro Großmarkt Gersthofen mit je zwei Lavazza Modo Mio Kaffemaschinen gesponsert und ging an das Team "Mering City Girls" Tajana Söhl und Christina Epp.
Der dritten Platz in der Herrenwertung verteilte sich mit jeweils einem halben Kasten Bier von Getränke Widmann in Mering auf das Team "Frag Holger". Um den ersten Platz erfolgte ein Stechen, welches durch vorzeitige Aufgabe an das Team "A und B Hörnchen" ausfiel. So gesehen war allerdings für das Team "Hardrock" mit den Zweiten Platz die erste Wahl, da dieser in Form eines Fresskorbs der Metzgerei Reithmeir aus Eurasburg sozusagen direkt umgesetzt werden konnte. Die Gewinner durften sich dagegen über einen Gutschein des "Restaurants an der Sportmeile" beim DJK Göggingen für 2 x 2 Personen freuen. Dür den beinahe reibungslosen Ablauf am Tresen und am Grill möchten wir uns an diese Stelle nochmals Herzlich bei den Mitgliedern und Helfern Markus Schmeis, Linda Fendl, Momo Haupt, Markus Schiele und Tanja Ödingen bedanken. Um das obige Glück nochmals zu erwähnen. Am Freitag regnete es dann.




Hinweis:

Design und Funktion der Webseite sind geistiges Eigentum des Oldtimer & Motorrad Club Mering e.V.
Alle Texte und Bilder dieser Seite sind, sofern nicht anderweitig gekennzeichnet geistiges Eigentum des Oldtimer & Motorrad Club Mering e.V. . Logos und Markenzeichen der jeweiligen Marken und Produkte sind Eigentum des jeweiligen Rechteinhabers und dienen vorrangig zur Navigation, Wiedererkennung und Verlinkung auf die jeweiligen Produkte und Dienste.