KönnenVerBessern - WissenVerMehren

Unsere "Bildungsoffensive"

Aktuelle Termine:

11.08.24
10:00
Übungstouren
für Anfänger & Wenigfahrer

20.10.24
10:00
Fahren mit Anhänger
Übungstag für alle

Wir haben uns ein Ziel gesetzt...

Nicht nur das fahrzeughistorische Kulturgut zu erhalten, sondern auch das Wissen und die Informationen darüber. Dieses Wissen wollen wir nicht nur für uns behalten sondern auch in Rahmen von Veranstaltungen teilen
Zu dem Zweck haben wir uns mit dem Logo auch gleich ein Motto einfallen lassen. Damit wollen wir so ziemlich alle Bereiche abdecken, die auch uns auch selbst interessieren. Daher auch das Motto: Können Ver Bessern - Wissen Ver Mehren - wer will auch in der anderen Richtung: Können Ver Mehren und Wissen Ver Bessern

Theorie oder Praxis

Sowohl als auch könnte man sagen. Wir haben Themen die reine Theorie sind und welche die fasst nur aus Praxis bestehen. Insgesamt versuchen wir immer beides zu vereinen. Wir haben immer Anschauungsobjekte für euch, aber umgekehrt gibt es auch bei den Themen "draussen am Fahrzeug" immer auch ein wenig Theorie.

Sammeln und archivieren

Wir haben bereits umfangreiches Material welches wir laufend digital archivieren. Zusätzlich versuchen wir dieses Material der Allgemeinheit auch online verfügbar zu machen. Hierbei haben wir allerdings den Urheberschutz zu berücksichtigen. Gerne nehmen wir weiteres Material entgegen. Spenden für die Erweiterung unseres Speicherplatzes und des Archivierungsequipments sind uns ebenfalls jederzeit willkommen. Persönlich in Bar oder per Überweisung an Oldtimer & Motorrad Club Mering e.V. Deutsche Skatbank
IBAN: DE73 8306 5408 0004 8610 51 - in beiden Fällen steuerlich absetzbar.

Kosten?

Satzungsgemäß erheben wir als gemeinnütziger Verein für alle unsere Veranstaltungen keinen Eintritt oder Nenngeld, sprich die Teilnahme ist immer kostenlos - aber nie umsonst.

Über eine Anerkennung in Form einer Spende, mag diese auch noch so klein sein, freuen wir uns immer.

Termin verpasst oder keine Zeit?

Kontaktiert uns! Wenn sich eine Gruppe zusammenfindet wiederholen wir gerne das eine oder andere Thema in unserem Clubheim für euch oder erarbeiten auch eines separat bei entsprechendem Interesse.