Timbersports Probetraining

Bereits im zurückliegenden Winter sollten wir das Probetraining der Stihl Timbersports Series besuchen. Leider war dies zu kurzfristig und so wurde der Termin auf den 5 Mai verschoben. Standesgemäß reisten wir in voller Aussttaung mit eigener Säge, Stihl-Fahne und Speedaxt an.

Dort angekommen wurden gerade neue Stämme abgeladen. Unser Training begann mit der "Stock Saw" einer Stihl 660 Motorsäge. 91 ccm und 7,1 PS.

Danach ging es weiter mit dem "Underhand-Chop". Damit ist das Zerteilen eines liegenden Baumstammes gemeint während man darauf steht. Die "Ritterrüstungen" sind bei den rasiermesserscharfen Speedäxten für Anfänger sehr zu empfehlen.

Aber auch die Profis tragen zusätzlich Socken aus Stahlnetz. Zur letzten Disziplin ging es dann mit der Single Buck.

Mit dieser Ein-Mann-Handsäge kam speziell unser Präsident stark ins Schwitzen. Stellte er sich dabei doch nicht so schnell an wie auf der Friedberger Gewerbeschau.




Hinweis:

Design und Funktion der Webseite sind geistiges Eigentum des Oldtimer & Motorrad Club Mering e.V.
Alle Texte und Bilder dieser Seite sind, sofern nicht anderweitig gekennzeichnet geistiges Eigentum des Oldtimer & Motorrad Club Mering e.V. . Logos und Markenzeichen der jeweiligen Marken und Produkte sind Eigentum des jeweiligen Rechteinhabers und dienen vorrangig zur Navigation, Wiedererkennung und Verlinkung auf die jeweiligen Produkte und Dienste.