25 Jahre OMC Mering

und wie feiern wir das?

Nächster Termin:

06.08.22

3 Tage Vollgas Halli Galli?

Top-Band mit Riesen-Bühne?

Old-School mit Spiele und etwas Musik?

Wir haben uns für letzteres entschieden. Nicht weil es die Zeiten gerade erfordern würden, oder weil wir keine Lust haben, sondern weil wir mit den Oldtimergenen in unserem Namen gerne an die alten Zeiten zurückdenken. Als für eine Party Spiele, Lagerfeuer und etwas Musik ausreichten, um ein schönes Wochenende zu verbringen.

Termin: 06.08.2022

Wir feiern dort, wo wir daheim sind, an unserem Clubheim. Das Gelände der Wertstoffsammelstelle rings um unser Clubheim bietet uns Platz und Übernachtungsmöglichkeiten. Für die Musik sorgt ein DJ. Mit den Spielen, wie Rückwärtswerfen, Schwindellaufen, Prömpelschnipsen und noch weiteren starten wir für die Jugend ab 17 Uhr. Gleichzeitig nehmen Ausschank und Grill den Betrieb auf. Die Spiele für die Erwachsenen starten separat am Abend.

Warum nur am Samstag?

Keine Bange: Wir sind auch wie üblich am Freitag für euch da. Das Clubheim ist dann ab 16 Uhr geöffnet, um Hunger und Durst zu stillen und das Wochenende gemütlich zu starten. Und auch am Sonntag werden wir euch nicht alleine lassen, für Frühstück und Frühschoppen ist dann ebenfalls gesorgt.

Gut Beschirmt

Für unsere Jubiläumsfeier hat der Landrat des Landkreises Aichach-Friedberg, Dr. Klaus Metzger die Schirmherrschaft übernommen. Wir bedanken uns bei Ihm für die langjährige Unterstützung.

Pokale gibt für die Spiele und für das Ellen-Trinken. Ellen-Trinken was ist das?

Aus unseren Besuchen im Norden unseres Landes haben wir die Disziplin des „Meter-Saufens“ kennen gelernt. Durch naturgemäß andere Trinkgefäßgrößen in Bayern haben wir den Meter in das alte Maß Elle umgewandelt. Der Wettbewerb besteht nun darin als Club, Verein oder Gruppe möglichst viele „Ellen“ zu schaffen. Sozusagen „belohnen“ wir damit die umsatzstärksten Gäste. Um nicht in den Verruf zu kommen „dem Alkoholmissbrauch Vorschub zu leisten“ gilt die Ellen-Wertung für alle bestellten Getränke.

Keine Pokale für Größe, Meiste, Weiteste, Älteste, Jüngste …- Warum?

Leider mussten wir in der Vergangenheit immer wieder feststellen, das bei diesen Wertungskriterien zum Nachteil anderer unrichtige Angaben gemacht werden. Daher gibt es bei uns nur Pokale für Spiele und Ellen-Wertung.