Flachlandgames am Vatertag - Baumstammsägen und anderes />

Flachlandgames am Vatertag

Baumstammsägen und anderes

Die Flachlandgames 2017 finden am 25.05.2017 in unserem Clubheim statt. Schon am Morgen ab 8 Uhr gehts es mit einem Weißwurstfrühstück los. Gut gestärkt geht es danach zur Motorradtour ins Allgäu. Mit Mittagsstop am Schwaltenweiher sind es ca. 230 km Strecke. Gegen 15 Uhr werden wir von der Motorradtour wieder da sein.
Wettergötter wohlgesonnen
Um 9 Uhr startet die Motorradtour

Feines vom Holzkohlengrill

Natürlich ist ab 15 Uhr der Grill an. Davon gibt es Würstl und Schweinesteak in der Semmel.
Die Flachlandgames
Da wir keine Baumstämme werfen, sondern zersägen, ist irgendwann mal der Name entstanden, angelehnt an die Highlandgames.

Auch wenn es Wettkämfe sind - Bierernst geht es bei uns nicht zu. Trotzdem geht es mitunter verbissen zur Sache, wenn es darum geht die Bestzeit beim Sägen zu erreichen. Wie das Ganze genau abläuft lässt sich auch unter den Regeln ablesen (Das Icon mit den §§§).
Natürlich ist zur Motorradausfahrt und den Wettkämpfen jeder willkommen. Wer nur zuschauen und Anfeuern will findet seinen Platz bei uns genauso wie die aktiven Teilnehmer.

Jeder Teilnehmer erhält einen Sachpreis, die uns von unseren Sponsoren zur Verfügung gestellt werden. Hierfür möchten wir uns herzlich bei Selgros Gersthofen, Stihl, Louis, Sonderpreis Baumarkt Kissing, HANPO und allen anderen bedanken. Zusätzlich bekommen die jeweils ersten 3 Plätze Urkunden über die Platzierungen.

Eine Liste der Sachpreise ist Links aufgeführt. Es wird zusätzlich das Beste Einzelergebnis im Prömpelschnipsen mit einem Einkaufsgutschein belohnt. Besonders interessant dürfte der erste Preis der Herrengesamtwertung sein - eine Brauereibesichtigung bei Schwarzbräu in Zusmarshausen für 2 x 5 Personen
Überblick der Flachlandgames 2015
Überblick der Flachlandgames 2016